Service

Aus Rellingen für Rellingen

23. Auflage des Kinderkleidermarkts in der Sporthalle der Caspar-Voght-Schule.

  • Pressemitteilungen

Auch mit 23 Jahren ist man noch nicht zu alt für Neuerungen. Das hat das Organisationsteam des Rellinger Kinderkleidermarkts unter Beweis gestellt. Bei der 23. Auflage, die jetzt in der großen Sporthalle der Caspar-Voght-Schule durchgeführt wurde, hatten Schwangere – und eine Begleitperson – erstmals die Möglichkeit, eine Stunde früher und ohne „Konkurrenz“ einzukaufen. „Das ist sehr gut angenommen worden“, sagte Stefanie Telser aus dem Organisationsteam. Nach dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, wurde beim Einlass nach dem Mutterpass gefragt. Telser: „Danach konnten sich die Mütter entspannt auf die Tribüne setzen.“ Von dort aus betrachteten sie, wie der große Ansturm begann.

Die gut 300 Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass der Verkauf der Kinderbekleidung, wie immer, in geordneten Bahnen verlief. 280 Verkäufernummern wurden ausgegeben. „Wir hatten schon Ende Januar 275 Voranmeldungen“, sagte Katrin Werner, die ebenfalls zur Organisationscrew gehört.

80 Prozent des Erlöses gehen an die Verkäufer zurück, die verbleibenden 20 Prozent – und 100 Prozent der Einnahmen aus der reichhaltig bestückten Cafeteria – gehen an Kindergärten und Schulvereine in der Baumschulgemeinde. Telser: „Der Kinderkleidermarkt ist eine Veranstaltung aus Rellingen für Rellingen.“  

Auch Bürgermeister Marc Trampe, der Frau und seine beiden Kinder Damon und Malina mitgebracht hatte, war begeistert. „Es ist toll, was hier ehrenamtlich auf die Beine gestellt wird.“ Der Verwaltungschef bedankte sich bei allen Organisatoren und Helfern. Die zahlreichen Unterstützer der Veranstaltung fanden sich auf einem Plakat wieder. ©Flomm/kommunikateam

  • Die Organisationscrew des 23. Rellinger Kinderkleidermarkts freute sich über den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. ©Flomm/kommunikateam
  • Die zahlreichen Unterstützer der Veranstaltung fanden sich auf einem Plakat wieder. ©Flomm/kommunikateam
Weitere Nachrichten