Service

Coronavirus: Gemeinde Rellingen unterstützt Hilfe für Senioren

Das Rathaus unterstützt bei der Bildung von Nachbarschaftshilfen.

  • Pressemitteilungen

Am heutigen Freitag wurde alle Rellinger Seniorinnen und Senioren angeschrieben und auf das Unterstützungsangebot hingewiesen. „Gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen wollen wir ein Hilfsnetzwerk aufbauen, dass in dieser schwierigen Zeit unsere Senioren unterstützt“, erklärt Bürgermeister Marc Trampe. „Wer Unterstützung bei Einkäufen oder sonst im Alltag benötigt, kann uns gerne kontaktieren. Wir versuchen dann Unterstützung zu vermitteln“.

Das Bürgerbüro der Gemeinde Rellingen ist dazu unter 04101-564-0 oder info(at)rellingen.de erreichbar. Auch wer Unterstützung leisten möchte, kann sich dort melden.

Zudem wird bei Facebook eine entsprechende Seite eingerichtet, die Hilfsangebote vermittelt.

„Wir wollen damit private Initiativen unterstützen, die sich bereits gebildet haben. Mein Dank gilt allen, die sich für unsere Senioren in der Gemeinde engagieren. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam die Krise meistern werden,“ so Trampe abschließend.

Weitere Nachrichten