Sprungziele

Sperrung der Mühlenau-Brücke Oberer Ehmschen/Rehmenfeld - Stadt Pinneberg und Gemeinde Rellingen streben gemeinsame Lösung an

  • Vollsperrungen
  • Rathaus

++Die Sperrung bleibt weiterhin bestehen++Es laufen Gespräche mit der Stadt Pinneberg++

Aufgrund festgestellter Mängel ist die Fußgängerbrücke über die Mühlenau vom Oberer Ehmschen zum Rehmenfeld aktuell gesperrt. Die Stadt Pinneberg und die Gemeinde Rellingen arbeiten aktuell an einer Lösung, wie ein Übergang zukünftig wieder hergestellt werden kann. Dazu hat in dieser Woche ein Austausch zwischen den Kommunen stattgefunden. In dem Termin wurden zunächst die Eigentumsverhältnisse und vertraglichen Regelungen erörtert.

Gemeinsames Ziel ist, dass eine Überquerung wieder hergestellt werden soll, da diese eine wichtige Verbindung zwischen den Kommunen darstellt und von den Bürgern stark genutzt wird. Der marode Zustand macht nach aktueller Einschätzung einen kompletten Neubau erforderlich.

Bevor die weitere Planung erfolgt, soll die Entscheidung über den Standort des Zentralklinikums abgewartet werden. Die Stadt Pinneberg hat sich u.a. mit dem Rehmenfeld als Standort beworben. Die Entscheidung soll am 22. März getroffen werden.

Für die weitere Planung für den Ersatzbau der Brücke ist ein nächster Termin im April vorgesehen. Dort soll dann auch die weitere Zeitschiene festgelegt werden“, so Pinnebergs Bürgermeisterin Urte Steinberg und Rellingens Bürgermeister Marc Trampe unisono.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.