Service

Ausstellung Percy Hertzer-Plaza

  • Im Rathaus
"Am Kai"

" Zwischen Land und Meer" Begleitende Ausstellung zum Schleswig-Holstein Musik Festival

 

Der Maler Percy Hertzer-Plaza hat deutsche Vorfahren, wurde in Chile geboren und hat in Viña del Mar/Valparaíso Kunst studiert. Er lebt seit 52 Jahren in Deutschland, wohnt und arbeitet in Glückstadt und zeigt in dieser Ausstellung Landschaften, Schiffe, Häfen, maritime Elemente und Motive in Erinnerungen an seine Heimat Chile. Der Künstler bewegt sich in spontaner Auswahl zwischen Gegenständlichem, Semifigurativem und Abstraktem. Bei vielen seiner Arbeiten ergänzt er die realistische Darstellung seines Themas durch einen abstrakten Teil, angeregt durch die Farbigkeit und Details von Zahlen, Buchstaben oder Zeichen auf Schiffen und anderen Fundstücken.

Werke des Künstlers befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen im In- und Ausland.

(www.percy-hertzer.de)


Es spricht: Dr. Gabriele Himmelmann, Kunsthistorikerin

Musik: Alexander Annegarn, Pianist

 

Kosten
Frei
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen