Service

Jazz Abend

  • Rathaus Galerie
  • Im Rathaus

"The Jolly Jazz Fools"

 

Aus einer spontanen „Pick-up“ Besetzung formatierte sich im Jahr 1990 die JOLLY JAZZ FOOLS. Das klassische Septett bestehend aus Dieter Drewing (Trompete, Gesang), Christoph J. Lauff (Klarinette, Saxophone, Gesang), Heinz-Thomas Dohrn (Posaune), Brix Lichtenberg (Piano), Horst Bergmeier (Banjo, Gitarre, Gesang), Dieter Prigge (Kontrabaß) und Hermann Wolter (Schlagzeug, Gesang) produzierte eine Reihe erfolgreicher Tonträger, war häufig in Funk und Fernsehen zu hören und hatte bei unzähligen Konzertreisen und Gastspielen innerhalb und außerhalb Deutschlands Gelegenheit, ihr Publikum zu begeistern.

1995 wurde die Band auf Vermittlung des großen Klarinettisten Pete Fountain das erste Mal eingeladen, an der Geburtsstätte des Jazz in New Orleans/La. zu spielen und 1997 reiste die Kapelle dann ein zweites Mal zu einer Auftrittsserie nach New Orleans. Auch diesmal spielte sie wieder Engagements auf der Bourbon Street, im New Orleans Jazzclub und auf dem Steamboat „Natchez“.

Seit nun fast 30 Jahren ist die Band unterwegs und immer noch kann sie nicht genug vom Jazz bekommen!

Karten erhalten Sie ab dem 24. Juli 2018, ab 8:30 Uhr


Rellinger Rathaus, Hauptstraße 60, 25462 Rellingen

Tel. 04101-5640


Buchhandlung Lesestoff, Hauptstraße 74, 25462 Rellingen

Tel. 04101-78 09 600

Mail: mail(at)lesestoffundmehr.de

www.lesestoffundmehr.de


Heide-Reinigung, Heidestraße 94-96, 25462 Rellingen



 

 

Veranstaltungsort
Rathaus Galerie
Kosten
16 €
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen