Service

Haltung zeigt Wirkung!

  • Rellinger Rathaus
  • Gleichstellung

Seminar fällt aus, wird auf den Herbst verschoben!

 

Es gibt einen engen Zusammenhang zwischen Haltung und Wirkung. Wer den Kopf zwischen seinen Schultern vergräbt, wer seinen Blick abwendet, wer sich unruhig und fahrig verhält, wer vor lauter Aufregung zu schnell spricht,  wirkt unsicher und kann seine Inhalte und Anliegen oft nicht gut transportieren.

Gerade in Situationen, in denen wir angespannt sind, verhalten wir uns oft wie in den oben beschriebenen Mustern. Manchmal kann Unsicherheit sehr sympathisch wirken, aber manchmal ist sie fehl am Platz und wir wünschen uns, ein selbstbewussteres und klares Bild von uns präsentieren zu können.

In diesem Seminar werden wir unsere Wahrnehmung gegenüber unseren eigenen Mustern schärfen, viele kleine Übungen durchführen und erkennen, dass schon kleine Veränderungen in der eigenen Haltung oft eine große Wirkung in unserem Auftreten haben können.

Dieses Seminar richtet sich an Frauen, die sich mehr Klarheit und Sichtbarkeit in ihrem Leben wünschen. Ich arbeite mit erlebnisorientierten Methoden aus dem Theater, Dialogübungen, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen, Humor und Fehlerfreundlichkeit.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen.  Wer mag kann auch einen kurzen Text oder ein Gedicht mitbringen.

Referentin: Regine Heyenn, Dipl. Sozial- und Theaterpädagogin/Systemische Beraterin

Training & Beratung für neue Perspektiven und Lebensfreude.


Zeit:                           Freitag, den 15. März  2019 von  18 Uhr  bis 21 Uhr und
Samstag, den 16. März 2019 – 11Uhr bis 17 Uhr

Ort:                Rellinger Rathaus

Kosten:        55 €( Ermäßigung möglich)

Anmeldung: bei der Gleichstellungsbeauftragten        

 

Veranstaltungsort
Rellinger Rathaus
Kosten
55 € , Ermäßigung möglich
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen