Service

„Wintergeschichten“ mit Siegfried W. Kernen

  • Rellinger Rathaus Galerie
  • Im Rathaus

Lesung

 

Der Hamburger Schauspieler ist auch dieses Jahr im Advent in Rellingen zu Gast und hat für das Programm wieder tief in seinen Bücherschrank geschaut. Das Ergebnis ist seine Auswahl, die er unter dem Titel „Wintergeschichten“ vorträgt, musikalisch umrahmt von seinen Musikerfreunden Martin Karl-Wagner und Thomas Goralczyk mit stimmungsvollen Melodien für Flöte und Klavier. Vier Geschichten hat Kernen ausgewählt. Er beginnt mit dem österreichischen Schriftsteller Peter Rosegger, weiter geht es mit einer britischen Erzählung von Joan Aiken. Nach der Pause folgt mit dem sächsischen Eisenbahningenieur und Schriftsteller Max Maria von Weber, Sohn des Komponisten Carl Maria von Weber, ein Autor den heutzutage sicher nicht viele kennen, der aber lesenswert oder in diesem Programm hörenswert ist. Den Schluss bildet ein Text des Schweizers Meinrad Inglin.


Die Veranstaltung ist ausverkauft !


Rathaus Rellingen , Hauptstraße 60, Telefon: 0 41 01/564-0

Buchhandlung Lesestoff, Hauptstraße 74, 25462 Rellingen, Telefon: 0 41 01/ 78 09 600, E-Mail: mail(at)lesestoffundmehr.de

Heide-Reinigung, Heidestraße 94 - 96, 25462 Rellingen, Telefon: 04101/78 96 040


 

 

Veranstalter
Gemeinde Rellingen
Veranstaltungsort
Rellinger Rathaus Galerie
Kosten
16 €
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen