Sprungziele

Alles frisch in Rellingen

  • Pressemitteilungen
Bürgermeister Marc Trampe (rechts) und Wirtschaftsförderer Harald Poppner präsentierten die Marketingkampagne „Frisches Rellingen“ sowie die dazugehören Werbemittel. ©Flomm/kommunikateam

Verwaltung startet Kampagne für den Wochenmarkt. Flyer, Tüten, Beutel und Schürzen verteilt.

Der Rellinger Wochenmarkt, der seit fast 30 Jahren immer freitags von 8 bis 16 Uhr auf dem Arkadenhof im Ortszentrum abgehalten wird, ist ein echtes Aushängeschild der Baumschulgemeinde. Damit aber dieses Kleinod noch schillernder scheint, hat die Verwaltung eine Marketingkampagne gestartet. Was sich hinter „Frisches Rellingen“ verbirgt, wurde jetzt von Bürgermeister Marc Trampe und Wirtschaftsförderer Harald Poppner präsentiert.

„Es gab einen einstimmigen politischen Beschluss zur Stärkung des Wochenmarktes“, berichtete Verwaltungschef Trampe über die Hintergründe der Aktion. Wirtschaftsförderer Poppner machte sich dann an die Umsetzung. Entstanden sind ein Flyer, Jutebeutel, Papiertüten für Obst und Gemüse sowie Schürzen, die alle einem Corporate Design folgen. Sie sind mit dem stilisierten Wappen Rellingens und dem Slogan „Frisches Rellingen“ versehen.

Trampe und Poppner verteilten die Gaben an die Marktbeschicker, die sehr angetan von der Aktion waren. „Ein bisschen wie zu Weihnachten“, fühlte sich Claudia Ebel, Inhaberin des gleichnamigen Imbisses. Harald Poppner betonte: „Gerade der Flyer war ein ausdrücklicher Wunsch der Händler.“ In dem Flyer, der in einer Auflage von 500 Stück gedruckt wurde, präsentieren die derzeit zehn Anbieter sich und ihre Waren. Dazu gibt es einen Lageplan des Marktes. Die 500 Jutebeutel und die 10.000 Papiertüten, die als Ersatz zum umweltschädlichen Plastik genutzt werden, gehen über die Händler an die Kunden. Die Schürzen waren ein Geschenk an die Beschicker.

„Der Wochenmarkt erhöht die Aufenthaltsqualität im Ort und schafft Kommunikationsräume. Als weicher Standortfaktor sorgt er für eine Belebung des inneren Ortes“, sagte Trampe: „Darüber hinaus trägt er zur Entwicklung der lokalen Wirtschaft und zur Attraktivitätssteigerung des Marktumfelds bei.“ Ein wichtiger Punkt seien auch die zahlreichen kostenfreien Parkplätze im direkten Umfeld, betonte der Verwaltungschef weiter.

Im Sommer sollen noch zwei Fahnenmasten gesetzt werden. Immer freitags werden dann die markteigenen Flaggen gehisst, dass von weitem zu erkennen ist: Das frische Rellingen hat seine Pforten geöffnet. ©Flomm/kommunikateam

Folgende Anbieter sorgen derzeit für ein „Frisches Rellingen“:

  • Käse-Börse
  • Imbiss Edel
  • Fischhaus Rellingen
  • Bauernhof Thormählen
  • Landschlachterei Schmidt
  • Blumenhandel Walter Peter
  • Obsthof Robohm
  • Die Royal Oliven und Feinkost GmbH
  • Ulf Lengersdorf Obst und Gemüse
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.