Berufsberatung FRAU & BERUF im Rellinger Rathaus

Am 1. Juni 2022 findet nach langer Zeit wieder die kostenfreie Berufsberatung für Frauen im Rellinger Rathaus statt. Die Frauen können sich aussuchen, ob sie sich in einem Raum des Rathauses, oder doch lieber an der frischen Luft während eines „Walk and Talks“ von den Expertinnen beraten lassen möchten.
Seit knapp zwei Jahren hatten die Berufsberatungen durch die Expertinnen von FRAU & BERUF pandemiebedingt per Telefon, per Videokonferenz oder auch im Spaziergangformat „Walk and Talk“ stattgefunden. Nun gibt es aber auch wieder die Möglichkeit, sich im Rathaus beraten zu lassen.
Die Beraterinnen von FRAU & BERUF unterstützen die Ratsuchenden in einer ca. 1,5 stündigen, intensiven Einzelberatung bei Fragen rund um die Erwerbstätigkeit. Die Themenfelder reichen dabei von der beruflichen Zielfindung, Ausbildung in Teilzeit, beruflicher Wiedereinstieg, Berufswegplanung, Konflikte am Arbeitsplatz, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und vielem mehr.
Termine sind zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr möglich. Eine Anmeldung ist erforderlich direkt bei FRAU & BERUF unter Tel. 04120 7077 65. Aktuell gilt im Rathaus eine FFP2-Maskenpflicht.
Das Beratungsangebot wird gefördert durch das Land Schleswig-Holstein und den Europäischen Sozialfond und ist daher kostenfrei.
Weitere Informationen unter: www.frau-und-beruf-sh.de