Sprungziele

Ehrungen zum 85. Geburtstag

  • Rathaus

In den Herbstferien hat Bürgervorsteher Martin Claussen wieder persönliche Glückwünsche in der Gemeinde zu Altersjubiläen überbracht.

Der Rellinger Udo Trox ist 85 Jahre alt geworden. Die Feier fand im Familien- und Freundeskreis statt.

Außerdem feierte Uwe Hansen seinen 85. Geburtstag und wurde ebenfalls vom Bürgervorsteher besucht.

Neben Urkunden von der Gemeinde, vom Kreis Pinneberg und vom Land Schleswig-Holstein erhielten die Jubilare einen Präsentkorb.

Zum Hintergrund: In Rellingen werden alle Bürger*innen zum runden Geburtstag ab 85 Jahren und zu Ehejubiläen ab der Goldenen- und Diamanten Hochzeit geehrt. Auf Wunsch überbringen der Bürgervorsteher oder der Bürgermeister die Glückwünsche mit einem persönlichen Besuch. Die Ehrungen sind immer sehr schöne und gerne wahrgenommene Termine.

Sofern ein Widerspruch gegen die Weitergabe von Daten für Alters-, Ehe- oder Lebenspartnerschaftsjubiläum im Bürgerbüro abgegeben wurde, werden Jubilare nicht von der Gemeinde Rellingen für eine Ehrung kontaktiert. Nach § 50 Abs. 2 BMG wurde eine Übermittlungssperre eingerichtet.

Udo Trox (von links) mit Bürgervorsteher Martin Claussen.
Uwe Hansen (von rechts) mit Bürgervorsteher Martin Claussen
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.