Sprungziele

Es geht weiter: 18. Rellinger Frauenkleidermarkt vom 18. bis 20. Februar 2022

  • Gleichstellungsbeauftragte
  • Pressemitteilungen
  • Rathaus

Neues Organisationsteam übernimmt die Organisation des Frauenkleidermarktes

Ein vielfältiges Team bestehend aus vier Frauen nimmt zukünftig die Fäden bei der Organisation des Rellinger Frauenkleidermarktes in die Hand, der weiterhin mit der Unterstützung der Gemeinde Rellingen und der Gleichstellungsbeauftragten Nina Timmermann stattfindet. Diese gibt aufgrund ihrer geringen Stundenanzahl die Koordination des Marktes an das Team ab.

„Nachdem der Markt dieses Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, freue ich mich, dass sich ein engagiertes Team zusammengefunden hat, um den Markt im kommenden Jahr zu veranstalten“, so Nina Timmermann. „Die Pandemie hat die Situation der Näherinnen noch einmal drastisch verschlechtert, sodass die Spenden aktuell wichtiger sind denn je!“

Eine bereichernde Mischung aus Erfahrung und frischem Wind plant nun den Frauenkleidermarkt für den 18. bis 20. Februar nächsten Jahres. Mit von der Partie ist Ideengeberin Annelie Zimmermann, die von Anfang an dabei ist, sowie Petra Musiol und Sonja Mohr, die seit Jahren mit anpacken. Komplettiert wird das Organisationsteam von Kathrin Lüder, die neu hinzugekommen ist. Im Hintergrund steht die bisherige Organisatorin Dorathea Beckmann dem neuen Team helfend und einarbeitend zur Seite. 

Dieses Team strickt mit dem vor 18 Jahren begonnenen Faden weiter. Die COVID-19-Pandemie verlangt von uns, in neuen Mustern, Ideen und Konzepten zu denken. Dies betrifft die Organisation des Einlasses der Kundinnen, den Aufbau und die Präsentation der Kleidung in der Schmidt-Schaller-Halle. Viel Vertrautes bleibt bestehen, aber auch Neues gibt es zu entdecken. Das neue Team wird im Vorfeld über die aktuell gültigen Coronaregelungen informieren, plant aber bereits jetzt den Frauenkleidermarkt unter 2G-Bedingungen.

Tatkräftige Unterstützerinnen werden bereits jetzt gesucht: Helferinnen mit etwas Zeit, um für den reibungslosen Ablauf an den drei Aktionstagen zu sorgen. Sowie Spenderinnen gut erhaltener Kleidung, die am 18. Februar von 15-18 Uhr an der Schmidt-Schaller Halle abgegeben werden kann.

Ab sofort ist dieses Team unter einer eigens eingerichteten E-Mail direkt zu erreichen sein: frauenkleidermarkt@rellingen.de

Mit den Erlösen wird FEMNET e.V. und Netz Bangladesch e.V. unterstützt, die sich für die Rechte von Arbeiter:innen der Textilindustrie in Indien und Bangladesch einsetzen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.