Sprungziele

Gemeinde Rellingen informiert zum Warntag und Krisenvorsorge

  • Rathaus
Henning Loelf (links) und Michaela Warnecke aus dem Fachbereich Bürgerservice, Sicherheit und Soziales informierten die Bürger*innen auf dem Wochenmarkt.

Am 08. Dezember findet bundesweit der Warntag statt. Ab 11.00 Uhr wird erprobt, ob und wie die Warnmittel wie Sirenen etc. funktionieren.

Anlässlich des Aktionstages hat die Gemeinde Rellingen auf dem Wochenmarkt am vergangenen Freitag über Krisenplanung und wie die Bürger*innen für den Krisenfall selbst Vorsorge treffen können, informiert.

Insgesamt wurden über 100 Broschüren verteilt, die Vorsorgehinweise und Checklisten enthält.

„Wir als Gemeinde bereiten uns intensiv auf mögliche Krisenfälle vor. Allerdings ist es wichtig, dass sich die Bürger*innen auch eigene Vorsorge betreiben“, erklärt Michaela Warnecke, zuständige Fachbereichsleiterin im Rathaus. „Wir konnten viele gute Gespräche führen und viele Rellinger Bürger zu der Thematik sensibilisieren.“

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.