Sprungziele

„Gewalt kommt uns nicht in die Tüte!“

  • Rathaus

Anlässlich der Aktionswoche gegen Gewalt gegen Frauen haben heute Bürgermeister Marc Trampe, Gleichstellungsbeauftragte Nina Timmermann, Pastorin Inga-Roetz Millon sowie Polizeioberkommissarin Maike Liedtke an Bürgerinnen in Krupunder Brötchentüten verteilt.

Auf den Brötchentüten ist die Nummer des Hilfetelefons 116016 aufgedruckt und die Tüten werden regulär auch in beteiligten Bäckereien während der Aktionswoche herausgegeben. Seit 21 Jahren findet die Aktion Tüte erfolgreich in Kooperation mit der Bäcker-Innung in Schleswig-Holstein statt.

Wenn Sie selber von Gewalt betroffen sind, können Sie sich neben dem Hilfetelefon auch an die Frauenberatung in Pinneberg (Tel.: 04101 513147) oder das Frauenhaus Pinneberg (Tel.: 04101 20 49 67) wenden.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.