Sprungziele

Kunsthandwerkermarkt im Rellinger Rathaus am 8. und 9. November 2025

    Am zweiten Novemberwochenende verwandelt sich das Rellinger Rathaus wieder in einen Ort voller Kreativität und Handwerkskunst.

    Am Samstag, 8. November 2025, von 11.00 bis 18.00 Uhr, sowie am Sonntag, 9. November 2025, von 11.00 bis 17.00 Uhr, findet der diesjährige Kunsthandwerkermarkt im Rellinger Rathaus statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

    Rund 40 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren auf allen Ebenen des Rathauses eine breite Auswahl handgefertigter Arbeiten. Das Spektrum reicht von Schmuck, Textil- und Lederarbeiten sowie Holz-, Metall-, Glas- und Steinkunst über liebevoll gestaltete Produkte aus Papier und Karton bis hin zu hochwertiger Keramikkunst. Ergänzt wird das Angebot durch kulinarische Spezialitäten wie Chutneys, Lakritze, Honig und Senf.

    Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist ebenfalls gesorgt: Im Ausstellungscafé im zweiten Obergeschoss wird Kaffee und Kuchen angeboten. Zusätzlich laden vor dem Rathaus das Coffee-Bike, das Suppenmobil und marokkanisches Streetfood zum Verweilen und Genießen ein.

    Zusätzlich findet am Sonntag, den 9. November um 16:30 Uhr wieder der Laternenumzug, veranstaltet vom Lions Club Ellerbek-Rellingen statt und lädt Groß und Klein zu einem stimmungsvollen Ausklang des Wochenendes ein. Zudem öffnet der Rellinger Ortskern am selben Tag von 11.00 bis 16.00 Uhr im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags seine Geschäfte und ergänzt so das vielfältige Angebot rund um den Kunsthandwerkermarkt.

    Die Gemeinde Rellingen lädt herzlich zu einem abwechslungsreichen und inspirierenden Wochenende im Rathaus und im Ortszentrum ein und freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

    Beate Kunze (Gemeinde Rellingen) von links und Gemeinderätin Katharina Butenschön stellen den Kunsthandwerkermarkt vor.
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.