Sprungziele

Neue Leitung des Fachbereichs Finanzen im Rathaus

  • Rathaus
Stephanie Richter, die neue Leitung im Fachbereich Finanzen.

Ein neues Gesicht im Leitungsteam des Rellinger Rathauses: Mit dem Jahreswechsel übernahm Stephanie Richter die Leitung des Fachbereichs Finanzen, bestehend aus einem insgesamt 13-köpfigen Team zu dem auch das Wasserwerk gehört.

Sie tritt die Nachfolge von Inga Fröhlich an, die im vergangenen Jahr zur Kreisverwaltung nach Elmshorn gewechselt ist.

In einem umfangreichen Auswahlverfahren konnte sich Stephanie Richter gegen andere gute Bewerber*innen durchsetzen. Die studierte Betriebswirtin bringt Führungserfahrungen und vielfältige Kenntnisse im Bereich öffentliche Finanzen mit. Richter war zuletzt als Controllerin beim Kreis Rendsburg-Eckernförde tätig. Davor war sie als Fachamtsleitung im Kämmereiamt beim Amt Kellinghusen angestellt.

,,Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit‘‘, sagt Bürgermeister Marc Trampe. ,,Frau Richter bringt mit ihrem Werdegang und den fachlichen Kompetenzen die besten Voraussetzungen für die Leitung des Fachbereich Finanzen mit‘‘.

,,Ich freue mich in die Finanzen und Projekte der Gemeinde Rellingen einsteigen zu können‘‘, sagt Stephanie Richter in ihrer neuen Funktion. Von meinem Team und den Kollegen wurde ich sehr offen und freundlich empfangen, daher freue ich mich auf die neue Herausforderung‘‘.

In der Sitzung des Hauptausschusses wurde dem Personalvorschlag des Bürgermeisters einstimmig zugestimmt. Am Auswahlverfahren waren politische Vertreter aller Fraktionen ebenfalls mit eingebunden.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.