Sprungziele

Rellingen digital erleben

    Simon Kunkelmoor (von links) stellt mit Bürgermeister Marc Trampe den virtuellen Rundgang vor.

    Virtueller Rundgang durch den Rellinger Ortskern mit Sehenswürdigkeiten, Geschäften, Restaurants und Dienstleistern. Gefördert durch das Innenstadtförderprogramm des Landes Schleswig-Holstein.

    Um den stationären Handel digital sichtbarer zu machen und die Sehenswürdigkeiten im Ortskern online erlebbar zu machen, wurde in der Gemeinde Rellingen die 360 Grad Panorama-Fotografie realisiert.

    In einem virtuellen Rundgang hat Simon Kunkelmoor von der Firma 360°media aus Elmshorn rund 10.000 Einzelbilder im Gemeindegebiet aufgenommen und daraus mit 2.500 Panoramafotos einen digitalen Rundgang umgesetzt. Abgelichtet wurden insgesamt 56 Geschäfte, Dienstleister und Restaurants im Ortskern. Zusätzlich auch öffentliche Plätze und Straßen, das Rathaus sowie Sehenswürdigkeiten wie die Rellinger Kirche.

    Gefördert wurde das Projekt aus dem Innenstadtprogramm des Landes Schleswig-Holstein zur Ortskernstärkung. Für Rellinger Unternehmen war die Fotografie und Eintragung im Rundgang kostenlos. Zusätzlich sind alle 360 Grad-Panorama-Bilder auch von Kunkelmoor bei Google bei den jeweiligen Unternehmen hinterlegt worden.
     

    Der virtuelle Rundgang ist ab sofort hier direkt auf der Startseite zu finden. Neben einkaufen.rellingen.de, die digitale Handelsplattform die während der Coronapandemie von der Gemeinde ins Leben gerufen wurde, ist die Seite eine Ergänzung für Rellinger Unternehmen.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.