Sprungziele

Rellingen ist bereit fürs Stadtradeln 2022

  • Rathaus
Das Organisationsteam des Stadtradelns freut sich auf den Aktionszeitraum

Ab dem 30. Mai zählt wieder jeder zurückgelegte Kilometer auf dem Fahrrad

Bereits zum vierten Mal nimmt die Gemeinde Rellingen beim Stadtradeln teil. Vom 30. Mai bis zum 19. Juni 2022 sollen im Team möglichst viele Kilometer von Teilnehmer*innen für die Baumschulgemeinde gesammelt werden. Mitmachen kann Jeder, der in Rellingen wohnt, arbeitet oder zur Schule geht. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Ein Einstieg ist jederzeit während des Aktionszeitraums möglich.

So haben im vergangenen Jahr 740 Radler*innen mit 65 aktiven Teams insgesamt 127.322 Kilometer für Rellingen gesammelt. Und das obwohl es fast dauerhaft geregnet hat. Auch für 2022 zählt wieder jeder Kilometer.

Die ersten Anmeldungen von Familien, Firmen, Schulklassen und auch Vereinen liegen bereits vor, noch weitere Teams mit Radler*innen sollen folgen. Eine Registrierung ist dabei online über die Homepage www.stadtradeln.de/rellingen möglich. Zusätzlich können die Kilometer bequem über die Stadtradeln App gesammelt werden.

Mit Unterstützung der Gemeinde Rellingen wird das Stadtradeln ausschließlich von ehrenamtlichen Unterstützern organisiert. Nach einer pandemiebedingten Pause ist zum Auftakt wieder eine Eröffnungsveranstaltung in Präsenz auf dem Arkadenhof geplant. Bei einer gemeinsamen Radtour am 30. Mai 2022 ab 18 Uhr mit Bürgermeister Marc Trampe  sollen die ersten Kilometer für Rellingen gesammelt werden. Weitere Aktionen und Radtouren sind geplant. Diese werden auf der eigenen Facebook- und Instagramseite ,,Stadtradeln Rellingen‘‘ vorgestellt.

Die Siegerehrung des Stadtradeln findet am 18. August im Zuge des Rellinger Aktionstages und des geplanten Open-Air Kinos auf dem Arkadenhof statt. Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Medaille.

Weitere Informationen zum Stadtradeln in Rellingen finden Sie hier.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.