Sprungziele

Rellingen tritt wieder in die Pedale: Stadtradeln geht in die siebte Runde

  • Rathaus
Bürgermeister Marc Trampe (von links), Andrea Carstensen und Wolfgang Scobel (Teil des Organisationsteams)

Gemeinschaft, Klimaschutz und jede Menge Fahrradspaß vom 25. Mai bis 14. Juni 2025

Bereits zum siebten Mal beteiligt sich die Gemeinde Rellingen an der bundesweiten Aktion Stadtradeln – und auch in diesem Jahr heißt es wieder: Aufsatteln und in 21 Tagen möglichst viele Kilometer sammeln!

Vom 25. Mai bis zum 14. Juni 2025 sind alle Bürger*innen, Vereine, Schulen, Unternehmen und Institutionen aus der Gemeinde eingeladen, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Organisiert wird das Stadtradeln in der Gemeinde erneut vom ehrenamtlichen Organisationsteam in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rellingen. Neben dem Kilometersammeln erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm unter anderem mit geführten Fahrradtouren.

So bietet auch Bürgermeister Marc Trampe am 11. Juni um 18.00 Uhr mit Start am Rathaus eine rund zweistündige Tour mit dem Fahrrad durch die Gemeinde an und informiert über aktuelle Themen und Projekte. Ebenso findet am 31. Mai der kreisweite Fahrrad-Tag statt.

Im vergangenen Jahr haben sich beeindruckende 817 aktive Radlerinnen und Radler beteiligt – gemeinsam legten sie über 110.889 Kilometer in nur 21 Tagen zurück. Dieses starke Ergebnis soll in diesem Jahr noch übertroffen werden!

„Das Stadtradeln ist mehr als ein Wettbewerb unter den teilnehmenden Kommunen und Bürger*innen – es steht für Gemeinschaft und wir setzen ein Zeichen für eine fahrradfreundlichere Mobilität“, sagt Bürgermeister Marc Trampe. „Wir freuen uns auf viele Mitradelnde, neue Teams und natürlich jede Menge Spaß auf zwei Rädern.“

Mitmachen kann jede und jeder – ob einzeln, im Team oder als Teil einer bestehenden Gruppe. Die Anmeldung ist ab sofort online möglich unter www.stadtradeln.de/rellingen.
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.