Rellinger Apfelfest 2026: Zwei Tage voller Aktionen, Musik und guter Stimmung
Am 26. und 27. September wurde im Rellinger Ortskern wieder das Apfelfest gefeiert. Wie jedes Jahr am letzten Septemberwochenende lud das gemeinsame Fest von Treffpunkt Rellingen e.V. und der Gemeinde Rellingen zu einem abwechslungsreichen Wochenende für die ganze Familie ein.
Bei bestem Spätsommerwetter kamen zahlreiche Besuchende nach Rellingen und sorgten an beiden Tagen für einen lebendigen und gut gefüllten Ortskern. Rund um die Hauptstraße, auf dem Arkadenhof, beim Rathaus und auf dem Sportplatz gab es viel zu entdecken und zu erleben.
Ob Musikprogramm auf dem Arkadenhof, Vereinsmeile, Bobbycar-Rennen, Spiel- und Mitmachaktionen oder zahlreiche Angebote für Kinder – das Programm bot an beiden Tagen viele unterschiedliche Höhepunkte. Auch kulinarisch war mit verschiedenen Ständen für eine vielfältige Auswahl gesorgt.
Ein besonderer Moment zum Auftakt des Festes war am Samstag der Anschnitt des Rellinger Apfelkuchens gemeinsam mit der Bäckerei Schlüter und dem Eiscafe Arossa. Am Abend sorgte der Laternenumzug für einen stimmungsvollen Abschluss des ersten Festtages. Am Sonntag folgten unter anderem die Vereinsmeile, das Bobbycar-Rennen, der Citylauf und das weitere Bühnenprogramm. Gut angeommen wurde das neue Kinderland auf dem Sportplatz.
Viele Vereine, Organisationen, Gewerbetreibende, Ehrenamtliche und weitere Beteiligte haben zum Gelingen des Festwochenendes beigetragen.
Einige Impressionen vom Apfelfest 2026 sind in unserer Bildergalerie zu sehen.





























