Sprungziele

Rellinger Frauenkleidermarkt generiert 10.000 Euro Spenden

  • Rathaus

Am vergangenen Wochenende fand in der Schmidt-Schaller-Halle des Rellinger Turnverein der 21. Rellinger Frauenkleidermarkt statt. Rund 50 ehrenamtliche Helfer*innen bauten den Markt in der Turnhalle auf- und ab und verkauften an 485 zufriedene Kundinnen gut erhaltene Damenkleidung.

Es wurde Kleidung, Accessoires und Schuhe von XS bis XXL verkauft. Die Einnahmen werden an die Organisationen FEMNET e.V. und Netz Bangladesch gespendet, die sich für eine Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Textilarbeiterinnen in Asien einsetzen.

Bürgermeister Marc Trampe stattete den Helferinnen am Freitag beim Aufbau einen Besuch ab. Er bedankte sich im Namen der Gemeinde für das große Engagement und brachte zur Stärkung Nervennahrung vorbei.

Organisiert wird das Event von einem ehrenamtlichen Organisations-Team bestehende aus Sonja Mohr, Kathrin Lüder, Annelie Zimmermann, Petra Musiol und Dorathea Beckmann, die am Wochenende für einen reibungslosen Ablauf und eine professionelle Organisation sorgten.

Auch Kollegen vom Bauhof und Ortsjugendpfleger Daniel Mietz waren für den Kleidermarkt im Einsatz. Vor allem beim Auf- und Abbau helfen weitere ehrenamtliche Herren gerne mit, um das Projekt zu ermöglichen.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und den Rellinger Turnverein!

 

Bürgermeister Marc Trampe (rechts) bedankt sich bei allen Helfer*innen.
Spendenannahme an der Schmidt-Schaller-Halle
Auch ehrenamtliche Herren unterstützten den Markt.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.