Sprungziele

Rellingerin stellt die Ausstellung ,,Facetten‘‘ in der Rellinger Rathausgalerie vor

  • Rathaus

Am 20. November 2024 wurde eine neue Ausstellung im Rellinger Rathaus eröffnet. Heike Blanck stellt ihre Arbeiten vor.

Begrüßt wurden die Gäste zur Ausstellungseröffnung zunächst von der Gemeinderätin Katharina Butenschön (CDU) und danach von Ursula Wientapper. Ebenfalls Künstlerin und eine Freundin von der Ausstellerin Heike Blanck.

Diese schwärmte von ihrer Freundin und erläuterte den Gästen den bisherigen Werdegang der Künstlerin. So erlernte Blanck seit 1993 die Malerei im heutigen Kunsthaus Schenefeld. Die ersten Gruppenausstellungen folgten zehn Jahre später.

Die Rellingerin Heike Blanck begrüßte ebenfalls die Gäste und bedankte sich für die positive Resonanz zur Eröffnung. In der Ausstellung ,,Facetten‘‘ zeigt Sie die Vielfalt ihrer Bilder und verschiedene Maltechniken. Auf einen festen Stil möchte Sie sich dabei aber nicht festlegen.

Seit einigen Jahren gehört auch das Fotografieren zu ihrer großen Leidenschaft. Viele ausgestellte Bilder sind ursprünglich Fotoaufnahmen gewesen, die dann übermalt worden sind. Auf Bildertitel wurde bewusst verzichtet. Jeder Besucher soll seine eigene Phantasie spielen lassen.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von Henning Eigenwald.

Die Ausstellung ist bis zum 10. Januar 2025 in der Rellinger Rathausgalerie zu Gast. Diese kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8.30 bis 13.30 Uhr, sowie dienstags zudem auch von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.  

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.