Scheckübergabe an die Jugendfeuerwehr Rellingen und den Verein Paulinchen e.V.

Erlös der Tombola vom Weltkinder- und Blaulichttag wird gespendet
Am 21. September 2024 hat die Gemeinde Rellingen und die Freiwilligen Feuerwehren Rellingen gemeinsam den Rellinger Aktionstag unter dem Motto ,,Weltkinder- und Blaulichttag‘‘ durchgeführt. Neben vielen Aktionen und Feuerwehrfahrzeugen war an dem Samstag auch eine Tombola das Highlight der Veranstaltung. Der Erlös von allen verkauften Losen der Tombola kommt nun der Jugendfeuerwehr Rellingen und dem Paulinchen e.V. bei der offiziellen Spendenübergabe zugute.
Im Vorwege hatten viele Unternehmen aus Rellingen und der Region zahlreiche Spenden für die Tombola am Aktionstag für die ganz Familie zur Verfügung gestellt.
Insgesamt 4.137 Euro gehen an die Jugendfeuerwehr Rellingen, die das Geld für das anstehende Pfingst-Zeltlager gut gebrauchen können. Es werden rund 800 Kinder von Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Pinneberg an dem Wochenende in der Gemeinde Rellingen erwartet. Beim Zeltlager soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und wichtige Kenntnisse vermittelt werden.
Außerdem erhält der Paulinchen e.V. eine Spende in Höhe von 2.000 Euro aus dem Erlös der Tombola. Der Verein mit Sitz in Norderstedt ist bundesweit aktiv und setzt sich für brandverletzte Kinder und deren Familien ein.
Die Gemeinde Rellingen, die Freiwillige Feuerwehr Rellingen und Paulinchen e.V. bedanken sich bei allen, die durch ihre Teilnahme und Spenden dazu beigetragen haben, dass diese Aktion ein Erfolg wurde.