Sprungziele

Scheckübergabe an die Jugendfeuerwehr Rellingen und den Verein Paulinchen e.V.

  • Rathaus
Scheckübergabe an die Jugendfeuerwehr Rellingen und Paulinchen e.V. (Iris Hübel, rechts im Bild)

Erlös der Tombola vom Weltkinder- und Blaulichttag wird gespendet

Am 21. September 2024 hat die Gemeinde Rellingen und die Freiwilligen Feuerwehren Rellingen gemeinsam den Rellinger Aktionstag unter dem Motto ,,Weltkinder- und Blaulichttag‘‘ durchgeführt. Neben vielen Aktionen und Feuerwehrfahrzeugen war an dem Samstag auch eine Tombola das Highlight der Veranstaltung. Der Erlös von allen verkauften Losen der Tombola kommt nun der Jugendfeuerwehr Rellingen und dem Paulinchen e.V. bei der offiziellen Spendenübergabe zugute.

Im Vorwege hatten viele Unternehmen aus Rellingen und der Region zahlreiche Spenden für die Tombola am Aktionstag für die ganz Familie zur Verfügung gestellt.

Insgesamt 4.137 Euro gehen an die Jugendfeuerwehr Rellingen, die das Geld für das anstehende Pfingst-Zeltlager gut gebrauchen können. Es werden rund 800 Kinder von Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Pinneberg an dem Wochenende in der Gemeinde Rellingen erwartet. Beim Zeltlager soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und wichtige Kenntnisse vermittelt werden.

Außerdem erhält der Paulinchen e.V. eine Spende in Höhe von 2.000 Euro aus dem Erlös der Tombola. Der Verein mit Sitz in Norderstedt ist bundesweit aktiv und setzt sich für brandverletzte Kinder und deren Familien ein.

Die Gemeinde Rellingen, die Freiwillige Feuerwehr Rellingen und Paulinchen e.V. bedanken sich bei allen, die durch ihre Teilnahme und Spenden dazu beigetragen haben, dass diese Aktion ein Erfolg wurde.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.