Sprungziele

Sparschwein im Bürgerbüro bringt erneut Spenden für die Bürgerstiftung Rellingen 

  • Rathaus
Melinda Schmahl (von links) mit Christoph Rind.

Im Bürgerbüro des Rellinger Rathauses sind auch in diesem Jahr wieder Spenden zugunsten der Bürgerstiftung Rellingen zusammengekommen. Insgesamt wurden 175,94 Euro gesammelt, die nun zum Ende des Jahres übergeben worden sind. 

Die symbolische und traditionelle Übergabe des Sparschweins erfolgte heute durch Melinda Schmahl (Leiterin des Bürgerbüros Rellingen- Pinnau) an Christoph Rind, den ehrenamtlichen Geschäftsführer der Bürgerstiftung.

Zum Hintergrund:
Mitarbeitende der Gemeinde dürfen weder Geschenke noch Geldbeträge als Trinkgeld annehmen. Wenn Bürger*innen dennoch ein Trinkgeld geben oder ihre Gebühren aufrunden möchten, werden diese freiwilligen Beträge im Bürgerbüro in einem Sparschwein gesammelt und vollständig an die Bürgerstiftung weitergegeben.

Mit dem gesammelten Geld werden auch im kommenden Jahr wieder Projekte in der Gemeinde Rellingen gefördert.

Weitere Informationen zur Bürgerstiftung Rellingen sowie zu einer Mitgliedschaft sind unter www.buergerstiftung-rellingen.de abrufbar.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.