Sprungziele

Weltrekordversuch in Rellingen: Die längste Golfstaffel der Welt für den guten Zweck

  • Rathaus

Der mehrfache Golf-Weltrekordhalter Dirk Beyer plant gemeinsam mit der Gemeinde Rellingen ein sportliches und zugleich gemeinnütziges Ereignis. Es soll am Samstag, den 14. Juni ein neuer Weltrekord mit der längsten Golfstaffel der Welt auf dem Sportplatz in Rellingen-Ort aufgestellt werden.

So werden für den Rekord mindestens 250 Teilnehmende benötigt, die nacheinander einen Golfball mit einem Golfschläger weiterreichen. Jeder Schlag zählt – nicht nur für den Weltrekord, sondern auch für den guten Zweck.

Die Startgebühr von mindestens 10 Euro wird gespendet: Je zur Hälfte profitieren die Bürgerstiftung Rellingen und der Lions Club Ellerbek-Rellingen von dem sportlichen Event. Diese setzen sich für lokale und soziale Projekte in der Gemeinde ein. Der Weltrekordversuch verbindet sportlichen Ehrgeiz mit sozialem Engagement.

Alle Informationen zum Ablauf und zur Teilnahme

  • Datum: Samstag, 14. Juni 2025
  • Ort: Sportplatz in Rellingen-Ort
  • Ausgabe der Startnummern: ab 17.00 Uhr, Start ab 18.00 Uhr
  • Startgebühr als Spende: mindestens 10 Euro pro Person
  • Mindestalter: 10 Jahre

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich – wer sich beim Weltrekord beteiligen möchte, kommt einfach vorbei!

Dieser Rekordversuch soll nicht nur Spaß machen, sondern auch Menschen zusammenbringen – für ein gemeinsames Ziel und für einen guten Zweck. Jeder einzelne ist ein wichtiger Teil der Staffel.

 

Die Lions (von links), Dirk Beyer, Bürgermeister Marc Trampe und die Bürgerstiftung Rellingen freuen sich schon auf das Event in der Gemeinde für den guten Zweck.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.