Sprungziele

Vernissage der Ausstellung von Julia Küchmeister

  • Pressemitteilungen

Eine Meisterin Ihres Fachs gibt sich in Rellingen zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, den 07. Juli 2022 die Ehre

Die 90-jährige Ausnahmekünstlerin stellt in Rellingen vom 07. Juli bis zum 26. August ihre farbenfrohen Bilder aus. 

Geboren wurde Julia Küchmeister in Hamburg, studierte an der Hochschule für bildende Künste in München und später in Montreal/Kanada. Nach einigen Jahren in Spanien kehrte sie 1963 zurück in ihre Heimatstadt Hamburg zurück. Dort lebt und malt sie seitdem. Im Sommer zieht es sie jedoch immer wieder nach Sylt. „Inspiriert durch Wasser, Luft, Wind auf der Insel ist es leicht, mit entsprechender Palette, die noch vorhandenen geheimen Plätze der Insel zu finden,“ schwärmt Küchmeister über die Insel Sylt, auf der sie auch ein Atellier besitzt. Die Künstlerin beteiligte sich an unzähligen Ausstellungen mit ihren farbenfrohen Ölbildern und Aquarellen. Zudem illustrierte sie Buch-und Schallplattencover und gab Malkurse. In ihrer Motivwahl ist sie sehr vielseitig. Ihr Oevre umfasst neben Kinderporträts und Hamburger Stadtlandschaften auch Inselbilder, Interieur und Blumenstillleben.

Die Ausstellung Julia Küchmeister läuft bis zum 26. August in der Rellinger Rathausgalerie, Hauptstraße 60, Montag-Freitag, 08:30 - 13:00 Uhr, Dienstag auch 14:00 - 18.00 Uhr sowie vor den SHMF-Konzerten in Rellingen am 31. Juli und 26. August von 18:00 - 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bürgermeister Marc Trampe im Gespräch mit Julia Küchmeister
Musikalische Begleitung der Vernissage durch Elisa aus der Konzertklasse des Little Opera e.V.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.