Sprungziele

Wunschbaum-Aktion im Rathaus Rellingen

  • Rathaus

Schenken macht Freude- ein schönes Weihnachten für alle Rellinger

In der Gemeinde Rellingen werden Wünsche erfüllt. Erstmalig wird im Rathausfoyer ein Wunschbaum einen Platz finden und mit Wunschsternen geschmückt. Eine Aktion für alle einkommensschwächeren Rellinger*innen jeden Alters, die das Weihnachtsfest nicht so unbeschwert genießen können, wie viele andere. Bürger*innen können Wünsche vom Wunschbaum erfüllen.

,,Viele Rellinger Bürger*innen möchten aktiv Menschen in der Gemeinde unterstützen, für leuchtende Augen sorgen und ihnen eine Freude zum Weihnachtsfest bescheren‘‘, sagt Jessica Müller, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit in der Gemeinde Rellingen. ,,So kam die Idee zur Aufstellung eines Wunschbaumes auf.‘‘

Vom 24. November bis zum 07. Dezember 2023 können nun alle einkommensschwachen Rellinger*innen ihren Wunsch mit einem maximalen Wert von 25 Euro im Rathaus einreichen. Hierfür liegen Wunschzettel in Papierform aus oder stehen im Anhang als Download zur Verfügung.

Ab dem 04. Dezember 2023 können dann die ersten Wünsche in anonymisierter Form vom Wunschbaum während der Öffnungszeiten des Rathauses gepflückt und erfüllt werden. Bis zum 14. Dezember 2023 müssen dann alle Wünsche, bereits als Geschenk verpackt, zusammen mit dem abgenommenen Anhänger vom Baum, wieder im Rathaus abgegeben werden. Alle Beschenkten werden dann zwecks Abholung der Geschenke informiert.

Bürgermeister Marc Trampe sagt: ,,Der Zusammenhalt in der Gemeinde Rellingen ist groß. Mit der Wunschbaum-Aktion mit Unterstützung der Bürger*innen möchten wir allen Rellinger‘*innen eine Freude zum Weihnachtsfest machen''.


 

Jessica Müller (Öffentlichkeitsarbeit) von links, Bürgervorsteher Martin Claussen, Michaela Warnecke (Fachbereichsleitung Bürgerservice, Sicherheit und Soziales) und Bürgermeister Marc Trampe stellen die Aktion im Rathaus vor.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.