Sprungziele

Brüder-Grimm-Schule in Rellingen nimmt ab Donnerstag, 05.03.2020, Schulbetrieb wieder auf

  • Öffentliche Bekanntmachungen
  • Pressemitteilungen
  • Schulen
  • Vereine

Die vorsorglich veranlasste Sperrung wegen des Corona-Verdachtsfalles kann wieder aufgehoben werden. Die Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt wird verschoben.

Gute Nachrichten für die Brüder-Grimm-Schule in Rellingen. Die vom Kreis Pinneberg vorsorglich veranlasste Sperrung wegen eines Corona-Verdachtsfalles kann wieder aufgehoben werden. Grund: Das Schulkind des infizierten Mannes ist negativ getestet worden, das Kind weist keine Symptome auf.

„Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass wir erst morgen ein belastbares Ergebnis erhalten. Umso erfreulicher, dass ich schon heute aus medizinischer Sicht eindeutig Entwarnung geben kann. Die Testergebnisse sind so valide, dass der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Schule und Gemeinde sind informiert, die Information an die Eltern wird aktuell versandt" so Dr. Angelika Roschning, Leiterin des Fachdienst Gesundheit des Kreises Pinneberg. Auch die Betreuung findet ab Morgen wieder statt. Das das Kind nicht infiziert ist, sind auch keine Nachsorgemaßnahmen (z.B. eine gründliche Reinigung o.ä. ) erforderlich.

 

 

Ich bin froh, dass das Ergebnis negativ ist und die Schule Morgen wieder regulär öffnen wird", erklärt Bürgermeister Marc Trampe. „Auch die Sporthalle werden wir entsprechend wieder freigeben".

Es bleibt dabei, dass die für Freitag (06. März 2020) geplante Lesung mit dem Autor Hubertus Meyer-Burckhardt in der Brüder-Grimm-Schule wird verschoben wird. Der neue Termin wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

 

Es ist nicht auszuschließen, dass sich weitere Fälle bestätigen werden. Wir beobachten die Lage weiterhin sehr genau und sind in Abstimmung mit dem Kreis Pinneberg sehr schnell handlungsfähig, um entsprechende Maßnahmen zu treffen", so Trampe weiter. „Es besteht auch weiterhin absolut kein Anlass für Hamsterkäufe. Die beste Prävention ist die Beachtung von bekannten Hygieneregeln" so Trampe weiter

Weitere Informationen: Auch die Ehefrau des Betroffenen ist negativ getestet und weist keine Symptome auf. Alle Familienmit-glieder bleiben weiter in Quarantäne. Ein Laborergebnis des Kindes, welches die Kindertagestätte Pinneberg besucht hat, liegt noch nicht vor. Das Kind zeigt Erkältungssymptome. Aus diesem Grund bleibt bis zur endgültigen Klärung die KiTa rein vorsorglich mindestens noch bis inkl. Freitag geschlossen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.