Sprungziele

Richtfest für den Erweiterungsneubau der CVS und die neue Heimat des Förderzentrums

  • Rathaus

Der Rohbau steht. Auf der Baustelle im Schulweg wurde am 15. März 2024 das Richtfest für den Erweiterungsbau der Caspar-Voght-Schule und das neue Förderzentrum gefeiert.  

Die Gemeinde Rellingen investiert insgesamt 8,5 Millionen Euro für die Erweiterung der Schule in Egenbüttel. Die Fertigstellung ist für den kommenden Herbst geplant.

Mit dem Erweiterungsbau erhalten die Schüler*innen der mittlerweile vierzügigen Oberstufe künftig eigene Klassen- und Gruppenräume. Zusätzlich entstehen unter anderem ein Digitalraum und ein Raum für den schuleigenen Sanitätsdienst. In das Gebäude wird auch das Förderzentrum mit Schulleiter Sebastian Dostal und den knapp 20 Lehrer*innen von der Heidestraße an den Schulweg ziehen.

„Zwischen dem ersten politischen Beschluss und dem Richtfest liegen nur zwei Jahre. Das ist für ein solches Projekt eine sehr schnelle Realisierung“, machte Bürgermeister Marc Trampe während des Richtfestes deutlich. „Mein Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen im Rathaus, an alle Planer sowie ausführenden Unternehmen und insbesondere an die politischen Gremien für die positive Begleitung des Projektes“.

,,Bildung  wird auch weiterhin eine wichtige Bedeutung in der Gemeinde Rellingen haben“, so Martina Roy, Vorsitzende des Schulausschusses. „Die neuen Räume sollen nicht nur ein Ort zum Lernen, sondern auch zum Wohlfühlen werden und für die Lehrkräfte eine tolle Arbeitsumgebung bieten. Danke an alle, die Ihren Beitrag für die schnelle Realisierung geleistet haben“.

Der Schulausschuss der Gemeinde Rellingen hatte in seiner Sitzung am 01. März 2022 grünes Licht für das Raumprogramm gegeben und damit quasi den Startschuss für das Projekt gesetzt. Nach einer kurzen Planungsphase war im Juli 2023 Baubeginn für das Projekt, das heute mit dem Richtspruch des Poliers einen Meilenstein feierte.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.