Unternehmens-Gemeinde-Dialog am 14. September bei AUTOFLUG GmbH
Am 14. September fand nach zweijähriger Coronapause der Rellinger Unternehmens- Gemeinde- Dialog statt.
Zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus Rellingen sowie Vertreterinnen der Agentur für Arbeit, der Caspar-Voght-Schule, von Vereinen und aus der Politik nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken.
Bürgermeister Marc Trampe und Gastgeber Andreas Sedlmayr begrüßten die Anwesenden.
Geschäftsführer Andreas Sedlmayr, der Enkel des Firmengründers leitet das Familienunternehmen in dritter Generation als geschäftsführender Gesellschafter. Die Anwesenden erfuhren in Sedlmayrs Firmendarstellung, dass AUTOFLUG zu den führenden deutschen Luftfahrtausrüstern zählt und erhielten einen Einblick in das umfangreiche Produktportfolio AUTOFLUGs in der Rettungs- & Sicherheitstechnik. Das Unternehmen kennzeichnet Traditionsbewusstsein, innovative Produkte und einen modernen Führungsstil. Deshalb wurde das Unternehmen AUTOFLUG in der vergangenen Woche auch mit dem Deutschen Mittelstandspreis 2022 ausgezeichnet.
Als Schwerpunktthema der Veranstaltung wurde Digitalisierung gewählt. Impulsreferate kamen vom Keynotespeaker Tim Cortinovis zum Thema „So profitiert der Mittelstand von Künstlicher Intelligenz“ und
Martin Bosner und Andreas Janker von der x-ion GmbH, der das Projekt „Ein DataCenter für Rellingen“ vorstellte.
Abschließend nutzten die Teilnehmenden bei Fingerfood die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken untereinander.
Über den Unternehmens- Gemeinde- Dialog:
Seit 2012 findet nunmehr das erfolgreiche Veranstaltungsformat des Unternehmens- Gemeinde- Dialogs statt. In ihm werden regelmäßig wichtige wirtschaftspolitische Themen behandelt, die die Gemeinde Rellingen gegenwärtig bewegen. Er findet jährlich bei einem anderen gastgebenden Rellinger Unternehmen. Der Wirtschaftsförderung ist es hierbei wichtig, die kurzen Wege in Rellingen zu nutzen. Die Unternehmerinnen und Unternehmer erhalten die Gelegenheit, sich in ungezwungenem Rahmen miteinander auszutauschen und den direkten Kontakt zu den Standortverantwortlichen vor Ort zu nutzen.
Die Vorträge finden Sie hier: