Sprungziele

Sammlung im Spendenlager der Gemeinde Rellingen vorerst eingestellt

  • Rathaus

Große Hilfsbereitschaft sorgt für ein volles Lager

In den letzten Wochen konnten durch die große Spendenbereitschaft die ankommenden Geflüchteten aus der Ukraine in der Gemeinde Rellingen durch ehrenamtliche Helfer*innen mit den notwendigsten Dingen des alltäglichen Lebens aus dem Ersthilfe-Spendenlager versorgt werden.

Aufgrund des abgeebbten Flüchtlingsstroms und der guten Ausstattung des Lagers werden nun vorerst keine Spenden mehr von Bürger*innen benötigt. Gesammelt wurde in den letzten Wochen nach aktueller Bedarfsliste und zuletzt immer sonntags.

Das Spendenlager in den leerstehenden Räumlichkeiten der alten Postfiliale (Hauptstraße 35) bleibt allerdings weiterhin bestehen. Sollten wieder Spenden benötigt werden, werden die Türen kurzfristig geöffnet.

Bürgermeister Marc Trampe teilt mit ,,Ich danke allen ehrenamtlichen Helfer*innen für das hohe Engagement in unserer Gemeinde. Ebenso möchte ich mich bei den Rellinger*innen für die große Spendenbereitschaft bedanken.'' 

 

Standort des Spendenlagers: Hauptstraße 35/Parkplatz bei den Rolltoren
Das Spendenlager wird, mit Unterstützung der Gemeinde, vollständig durch ehrenamtliche Helfer*innen betrieben.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.