Sprungziele

Rad-Aktionstag am Bikepark am 08. Juni

  • Rathaus

Die Jugendpflege der Gemeinde Rellingen lädt mit Aktions-Partnern ein. Es können Kilometer für das Stadtradeln gesammelt werden.

Am 08. Juni von 11.00 bis 16.00 Uhr findet am Bikepark in der Hempbergstraße ein Rad-Aktionstag statt. Radler*innen können dort nicht nur Kilometer für das Stadtradeln beim Bikepark sammeln, sondern diverse Angebote rund um das Thema Fahrrad erleben.

Die Jugendpflege Rellingen, die den Aktionstag organisiert, wird mit dem Jugendmobil vertreten sein und Kreativangebote anbieten. Der Rellinger Turnverein wird einen Fahrrad-Parcours aufbauen. Außerdem ist das Fahrradgeschäft Goebels aus Pinneberg vor Ort und kann bei Bedarf einen Fahrradcheck durchführen. Die Verkehrswacht Pinneberg wird ebenfalls vertreten sein.

Außerdem wird am Rad-Aktionstag eine Umfrage zum Bikepark durchgeführt. Wünsche und Anregungen zum Bikepark werden aufgenommen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Kinder- und Jugendbeirat (KJB) grillt Bratwurst. Außerdem gibt es Eis, Pizza, Kaffee und Kuchen im Angebot.

An dem Samstag wird der gesamte Parkplatz am Bikepark gesperrt. Die Besucher*innen werden gebeten mit Fahrrad zu der Veranstaltung zu kommen.

Der Rad-Aktionstag wird im Zuge des diesjährigen Stadtradeln durchgeführt. Seit dem 20. Mai und noch bis zum 09. Juni dreht sich alles um das Zweirad in der Gemeinde. Mit dem Fahrrad werden in diesem Zeitraum möglichst viele Kilometer gefahren.

Ab 13.00 Uhr findet dann direkt nebenan, an der Caspar-Voght-Schule, zum zweiten Mal das Nachhaltigkeitsfestival statt. Neben Live-Musik und Informationsständen haben Schüler*innen aus den Klassenstufen 4 bis 11 diverse Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit für alle interessierten Besucher*innen des Festivals vorbereitet.

Daniel Mietz (Ortsjugendpfleger) und Andreas Carstensen (Stadtradeln Rellingen) sind am Rad-Aktionstag beim Bikepark dabei.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.